© Freiwillige Feuerwehr Eschenbach

Einsätze 2007

09.11.2007
kleine THL
beteiligte Wehren: FF Eschenbach
15.04.2007
Waldbrand
beteiligte Wehren: FF Eschenbach, FF Hohenstadt, FF Hersbruck
Am 15.04.07 wurden die Feuerwehren Eschenbach, Hohenstadt und Hersbruck um 14:30 Uhr von der PI Lauf alarmiert. Da die Einsatzmeldung „Waldbrand in Eschenbach, nahe Wengleinpark“ lautete, war von allen beteiligten Einsatzkräften größte Eile geboten. Nach dem Eintreffen der örtlichen Feuerwehr wurde nach Anweisung vom stellv. Kommandanten Heinz Pleisteiner von einem Oberflurhydranten ab, mit der Tragkraftspritze verstärkt, ein Löschaufbau bis zur Brandstelle aufgebaut und mit den Löscharbeiten begonnen. Dann rückte auch schon die Feuerwehr Hersbruck mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle vor. Die Feuerwehr Hohenstadt kam ebenfalls zur Unterstützung. Nachdem der Brand gelöscht war, rückten die Feuerwehren Hohenstadt und Hersbruck zum Standort zurück. Die Feuerwehr Eschenbach kühlte die Asche noch ca. eine halbe Stunde zusätzlich ab. Nachdem auch die Feuerwehr Eschenbach zum Gerätehaus zurückgekehrten, erhielten ca. eine halbe Stunde später, die Kameraden der Eschenbacher Wehr erneut einen Anruf, dass sich der Brand nochmals entzündet hatte. Daraufhin rückte die Eschenbacher Wehr nochmals aus. Nachdem dieser Folgebrand gelöscht und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht war, konnten die Eschenbacher Wehrmänner ab ca. 18 Uhr erleichtert ihren restlichen verdienten Sonntag genießen. Bilder im Fotoalbum…
zurück zur Übersicht… zurück zur Übersicht…
© Freiwillige Feuerwehr Eschenbach

Einsätze 2007

09.11.2007
kleine THL
beteiligte Wehren: FF Eschenbach
15.04.2007
Waldbrand
beteiligte Wehren: FF Eschenbach, FF Hohenstadt, FF Hersbruck
Am 15.04.07 wurden die Feuerwehren Eschenbach, Hohenstadt und Hersbruck um 14:30 Uhr von der PI Lauf alarmiert. Da die Einsatzmeldung „Waldbrand in Eschenbach, nahe Wengleinpark“ lautete, war von allen beteiligten Einsatzkräften größte Eile geboten. Nach dem Eintreffen der örtlichen Feuerwehr wurde nach Anweisung vom stellv. Kommandanten Heinz Pleisteiner von einem Oberflurhydranten ab, mit der Tragkraftspritze verstärkt, ein Löschaufbau bis zur Brandstelle aufgebaut und mit den Löscharbeiten begonnen. Dann rückte auch schon die Feuerwehr Hersbruck mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle vor. Die Feuerwehr Hohenstadt kam ebenfalls zur Unterstützung. Nachdem der Brand gelöscht war, rückten die Feuerwehren Hohenstadt und Hersbruck zum Standort zurück. Die Feuerwehr Eschenbach kühlte die Asche noch ca. eine halbe Stunde zusätzlich ab. Nachdem auch die Feuerwehr Eschenbach zum Gerätehaus zurückgekehrten, erhielten ca. eine halbe Stunde später, die Kameraden der Eschenbacher Wehr erneut einen Anruf, dass sich der Brand nochmals entzündet hatte. Daraufhin rückte die Eschenbacher Wehr nochmals aus. Nachdem dieser Folgebrand gelöscht und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht war, konnten die Eschenbacher Wehrmänner ab ca. 18 Uhr erleichtert ihren restlichen verdienten Sonntag genießen. Bilder dazu finden sie im Photoalbum...
zurück zur Übersicht… zurück zur Übersicht…