Fotos und Videos

Übernachtungslager 2022
Übung 2015 Übung 2015 Bayer. JLS 2015 Bayer. JLS 2015 Gokart 2015 Gokart 2015 Christbaum 2014 Christbaum 2014 Übernachtungslager 13 Übernachtungslager 13 Dt. JLS 2012 Dt. JLS 2012 Übung 2012 Übung 2012 Übernachtungslager 10 Übernachtungslager 10 zurück zur Übersicht… zurück zur Übersicht… Monte Kaolino 2013 Monte Kaolino 2013 Bayer. JLS 2005 Bayer. JLS 2005 Bayer. JLS 2007 Bayer. JLS 2007 Bayer. JLS 2011 Bayer. JLS 2011
Vom 26.08. auf den 27.08.2022 veranstaltete die JFW Eschenbach ein Übernachtungslager. Nach einer kurzen Unterweisung in UVV und Ablauf der Veranstaltung ging auch schon die erste "Alarmierung" für die Jugendlichen via Handyapp ein. Eine Kleintierrettung war der Grund der Alarmierung... Anschließend stärkte man sich mit Leckereien vom Grill. Der nächste Einsatz ließ auch nicht lange auf sich warten. Diesmal war ein Feuerschein im Sportheim gemeldet. Das TSF-W und der MTW wurden besetzt und zur Einsatzstelle gefahren. Nachdem dieser Einsatz abgearbeitet war wurde die Nachtruhe eingeleitet. Leider mussten die Jugendlichen um Mitternacht nochmal zu einem Brandeinsatz raus. Danach konnten sich alle ein paar Stunden Schlaf gönnen. Nachdem gegen 5.30 Uhr die Handys zum Verkehrsunfall riefen. Nach dem Frühstück ging es zu einer Personenrettung aus unwegsamen Gelände nach Hegendorf und auf der Rückfahrt wurden die Jugendlichen noch zu einem Rauchwarnmelder gerufen. Aufgrund der Wetterverhältnisse wurde das Übernachtungslager nach dem Mittagessen mit einem Fahrzeugcheck beendet. Das Resumee der Jugendlichen war durchweg positiv. Die Feuerwehr dankt hierbei den Jugendwarten für ihr großes Angagement und den Jugendlichen für ihr Durchhaltevermögen.
Übernachtungslager 22 Übernachtungslager 22

Fotos und Videos

Übernachtungslager 2022
zurück zur Übersicht… zurück zur Übersicht…