Berichte

Weil die Feuerwehren aus Eschenbach und Hohenstadt nach ihrem Autounfall schnell vor Ort waren, haben sich eine Mutter und ihre Tochter nun bei den Ehrenamtlichen bedankt. Eine Geste, die „leider nicht alltäglich ist“, so die Aktiven. Immer wieder machen Berichte die Runde über Ehrenamtliche, die während ihrer Arbeit angefeindet und sogar angegriffen werden. Umso mehr freuten sich die Feuerwehren aus Hohenstadt und Eschenbach nun über ein kleines Geschenk, das sie nach ihrem Einsatz bei einem Autounfall erhalten haben. Mit den Worten „Danke, dass ihr meiner Mami und mir bei unserem Unfall so toll geholfen habt“, bedankte sich Grundschülerin Hannah aus Alfalter bei den Einsatzkräften – mit Süßigkeiten und einer Spende an die Jugendkasse, die ihre Eltern dazulegten. Arbeit an der Unfallstelle Ende Januar hatte Hannah mit ihrer Mutter Melanie auf der Straße zwischen Hohenstadt und Alfalter einen Autounfall. Die Feuerwehren aus Eschenbach und Hohenstadt waren damals schnell vor Ort, beruhigten die Beteiligten, sicherten und leuchteten die Unfallstelle aus, regelten den Verkehr, halfen bei der Bergung des Fahrzeuges und reinigten schließlich noch die Fahrbahn.

Nach schneller Hilfe bei Unfall

Dank an die Feuerwehr mit Aufruf zum Mitmachen