Übung für einen guten Zweck

Am Montag den 02.07.2018 bekam die Jugendgruppe der FFW Eschenbach eine etwas andere Einsatzmeldung für ihre Übung. Aus der Bevölkerung kam die Bitte, den örtlichen Hirschbach zu reinigen um für die anstehende Kirchweih das Dorfbild aufzuhübschen. Bei bestem Wetter wurden die Jugendlichen mit Rechen und Schaufeln ausgestattet, um den Bach von Algen und anderen Gewächsen zu befreien. Anschließend konnten die Jugendlichen ihr feuerwehrtechnisches Geschick unter Beweis stellen. Durch einen klassischen Löschaufbau wurde mit den Strahlrohren dann noch die Steinmauern abgestrahlt. Mit dieser erfolgreichen Reinigungsaktion konnte Nützliches mit jeder Menge Spaß erledigt werden. Vielen Dank an alle Helfer. Jetzt kann der Sommer kommen.

Jugend: Bachsäuberung 2018

Übung für einen guten Zweck